Home
Nach oben
mgb
mga

MG

 

Die Marke MG zählt wohl zu den bekanntesten englischen Automobilherstellern. Schon in den 30er Jahren wurden hier hervorragende Fahrzeuge mit einem äußerst sportlichen Charakter gebaut. Legendäre Typen, wie der K3, gewannen damals viele Autorennen auf der ganzen Welt. Nach dem Ende des 2.Weltkrieges, setzte sich diese Tradition in den neuen Modellen fort. Die Serien TA bis TF vermitteln heute noch ein wahres Roadsterfeeling. Mit Einführung des MGA setzte sich die Erfolgsserie von MG fort. Die neue Linienführung des MGA wurde ein voller Erfolg und auch mit diesem Fahrzeug war MG noch in vielen Rennen erfolgreich. Der letzte Fahrzeugtyp der legendären Automobilherstellers war dann der MGB. Dieses Fahrzeug wurde bis 1976 gebaut und ist heute eines der beliebtesten Einsteigerfahrzeuge in die Oldtimergemeinde.